Larp-Waffe - Rillet Rapier Schwert – Vorhut - schwarz 85 cm

  • Artikel-Nr: 10806
  • Hersteller: Epic Armoury
  • Status: Zur Zeit nicht lieferbar Zur Zeit nicht lieferbar


Größe Länge : 85 cm
Klingenlänge: 65cm
Klingenbreite : 5cm
Grifflänge: 8,5cm

Materialien: Polyurethanschaum, Glasfaserkernstab
„Marcel war ein Profi. Seine Handschuhe fühlten sich an, als hätte ein Fisch seine Hand verschluckt, da der Stoff vom unerbittlichen Regen mit Wasser durchnässt war. Sein Hut tropfte, und die Feder auf der Rückseite fiel herab, und eiskaltes Wasser tropfte ihm in den Nacken. Doch Marcel rührte sich nicht, da er auf der Jagd war. Sein Ziel war ein junger Adliger, der das Zimmermädchen der Königin beleidigt hatte. Marcel schlug mit vipernartiger Geschwindigkeit zu, als der junge Adlige betrunken aus der Taverne stolperte. Als der Alarm ausgelöst wurde, war er schon lange weg.“

Das Rillet Rapier von Epic Armoury ist Teil der Vanguard-Linie und orientiert sich im Design an den Rapieren der Renaissance. Während die meisten Degen über eine dünne Klinge verfügten, ist diese eher wie die Degen gestaltet, die traditionell für Schlachten und Kriege verwendet werden, als wie die Zierklingen der Höfe Europas. Der Waffenschutz ist so konzipiert, dass er sowohl die Oberseite der Hand (wie eine normale Parierstange) als auch die Finger schützt, wie dies bei einem normalen Korbgriff der Fall wäre. Der Griff ist gerillt, um den Halt des Trägers zu verbessern, während die Form (oder der Regenschutz) innerhalb der Parierstange angebracht ist und mit Gravuren versehen ist, die wie kriechende Ranken aussehen. Ebenso weist der Knauf rund um den Globus passende Gravuren auf, die zur Kante passen. Die Klinge besteht aus geschlossenzelligem Polyurethanschaum und ist so gefärbt, dass sie möglichst naturgetreu aussieht. Im Gegensatz zu den meisten LARP-Waffen erfordert die Vanguard-Reihe praktisch keine Wartung, außer der Überprüfung auf Abnutzung in Form von Schnitten oder Brüchen.